Meine Angebote als integraler wEGE-Begleiter

Individuelle wEGE mit Ulrich EGE

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Ulrich Ege. Mehr Infos anzeigen.

So arbeite ich

Meine Methode – dein individueller Weg

Jeder Mensch ist einzigartig und jedes Thema komplex. Deshalb nutze ich auch keinen universellen Ansatz, sondern einen individuell auf dich zugeschnittenen.

Wo stehst Du gerade?

Deine Reise beginnt damit, herauszufinden, wo du gerade stehst – in Form einer ganzheitlichen Standortbestimmung.

Was macht Dich einzigartig?

Mit Hilfe alter Weisheitslehren und neuester Erkenntnisse der Wissenschaft in Form von Human Design und/oder Deep O.C.E.A.N. wirst Du Deine einzigartige Persönlichkeit in einer nie dagewesenen Tiefe kennenlernen.

Auf Basis dieser Erkenntnisse stellen wir dann gemeinsam die für dich optimale Begleitung zusammen.

Gemeinsame Wege

Ganzheitliche Begleitung auf all deinen Wegen

beziehungswEGE

Du bist Single und auf der Suche nach einer bewussten Beziehung oder du befindest dich in einer Beziehung, die nicht erfüllend ist?

In beziehungswEGE lernst du viel über dich selbst, deine Bedürfnisse und was für dich eine glückliche Beziehung ausmacht.

Falls Ihr als Paar mitmacht, lernt ihr euch auf eine achtsame Art in der Tiefe viel besser kennen. Ihr erkennt, was eure Beziehung einzigartig macht und in welchen Bereichen es potenziell zu Herausforderungen kommen kann.

Schon ein ca. 90-minütiges Human Design Paar-Reading kann eure Beziehung auf ein ganz neues Level heben.

erfolgswEGE

Du möchtest in deiner Selbstständigkeit erfolgreicher sein?

erfolgswEGE zeigt dir den Weg von der Geschäftsidee über den Businessplan bis hin zu den ersten Schritten der erfolgreichen Umsetzung.

Du gewinnst Klarheit darüber, wo du gerade stehst und wie du deine Talente optimal nutzen kannst, um dein Business erfolgreich zu gestalten. Dabei profitierst du von meiner über 20-jährigen Erfahrung im Businessbereich und zahlreichen erfolgserprobten Tools. 

Zudem greifen wir u.a. auf die japanische Philosophie ikigai zurück, damit deine Selbstständigkeit nicht nur vom Erfolg gekrönt ist, sondern du auch viel Freude und Sinn darin findest.

lebenswEGE

Jede Lebensphase bringt neue Herausforderungen mit sich. Mit lebenswEGE erhältst du eine ganzheitliche Orientierung, die dich dabei unterstützt, deinen individuellen Weg zu finden – beruflich und privat.

Ausgangspunkt ist auch hier deine aktuelle Situation und die Frage, wie du im Einklang mit deiner Persönlichkeit und deinem Umfeld deinen individuellen Weg gehen kannst.

Der Weg ist das Ziel: Ziele sind das Eine, aber viel wichtiger ist es, wie du den Weg dorthin authentisch gestalten und genießen kannst, um in jeder Lebensphase ganzheitlich glücklich und erfolgreich zu sein.

berufswEGE

Egal, ob Berufswahl oder Karriereplanung – berufswEGE zeigt dir auf Basis deiner Persönlichkeit den richtigen Weg für ein glückliches und erfolgreiches Berufsleben.

Gemeinsam erforschen wir dein ikigai und nähern uns so Schritt für Schritt der Tätigkeit, die dich ganzheitlich erfüllt. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch deine aktuelle Situation und dein Umfeld, um so die optimale Work-Life-Integration zu ermöglichen.

Und falls du mit dem Gedanken spielst, dich selbständig zu machen, begleite ich dich auch gerne auf diesem Weg. 

Kundenfeedback

Das sagen meine Klienten

Das Human Design Team-Reading von Ulrich war wirklich sehr spannend und aufschlussreich für uns. Dadurch wurde uns bestätigt, was wir eigentlich schon fühlten, nämlich dass wir ein Wahnsinns-Team sind, das gemeinsam viel erreichen kann. Jetzt können wir noch besser auf die Stärken und Schwächen der anderen eingehen und die Aufgaben ohne schlechtes Gewissen unter uns aufteilen.

Ulrich ging auf unsere Themen als Team, aber auch auf spezielle Themen jeder Einzelnen ein. Wir konnten Fragen stellen und er gab uns Raum, über unsere Erkenntnisse zu sprechen und sie zu vertiefen. Durch das Reading mit Ulrich wissen wir jetzt, wie wir unsere Talente im Business so einsetzen, dass wir maximale Ergebnisse erzielen. Und auch, dass wir in Gesprächen mit Kunden als Team einfach unschlagbar sind.

Zu wissen, worauf man achten sollte, um sein Business nach außen zu tragen, macht einen riesigen Unterschied. Wir tappen jetzt nicht mehr im Dunkeln, sondern können jetzt noch besser für unsere Kunden da sein. Außerdem ist das Verständnis füreinander viel größer geworden.

Wir können das HD Business Team-Reading von Ulrich nur von ganzem Herzen empfehlen. Er ist so ein sympathischer und ehrlicher Mann, der mit Witz und Charme seine Readings gibt. Man merkt die Passion, die er für Human Design hat und wieviel Freude er daran hat, anderen mit diesem Wissen zu helfen. Vielen Dank lieber Ulrich für dieses professionelle Team-Reading!

Caro + Talie

Selbständig, Soulbusiness

Ich bin Ulrich sehr dankbar für die vielen Gespräche, die wir haben. Als Life-Coach versteht er es, alle Aspekte meines Lebens im Blick zu behalten. Im Zuge meiner unternehmerischen Gründungsphase und auch meiner beruflichen Umstrukturierung begleitet er mich bestens in jedem Schritt. Er hilft mir, meine anspruchsvollen, beruflichen Ziele mit meinen privaten Wünschen z.B. einer Work-Life-Balance auszuloten. Der Ansatz, den er verfolgt ist ganzheitlich und für mich genau das Richtige.

Julia Frase

Selbständig, 3C - Creative Content Concept

Der Deep O.C.E.A.N. Test hat mir einen umfangreichen Blick auf die eigene Persönlichkeit ermöglicht. Er verhilft eindeutig zu mehr Klarheit und ist ein guter Ansatz, um anschließend tiefer zu gehen oder sich spezielle Themen genauer anzuschauen. Ulrich hat eine sehr wertschätzende, freundliche und humorvolle Art und hat mir beim Auswertungsgespräch mein Deep O.C.E.A.N.-Profil kompetent und verständlich erklärt. Unser Gespräch hat mir viel Spaß gemacht und mich darin bestärkt, meinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Für jeden, der mehr über sich erfahren möchte, ist eine Beratung bei Ulrich mit Deep O.C.E.A.N. auf jeden Fall eine gute Wahl!

Nicole Brianda

Selbständig, Nicole Brianda

Noch unsicher?

Viele Wege führen zum Glück

Wieso bietest du Lösungen für so viele Themen an? Wäre ein Spezialist nicht besser?

Ein Spezialist kann in bestimmten Situationen richtig sein, z.B. ein Steuerberater oder ein Psychotherapeut. Allerdings betrachten diese i.d.R. nur ein spezifisches Thema und nutzen häufig nur einen Ansatz, auf den sie spezialisiert sind. Ich betrachte jedes Thema ganzheitlich und mir ist es wichtig, zuerst die Gesamtzusammenhänge zu erkennen, um dann auf dieser Basis individuelle Lösungen anzubieten.

Deshalb nutze ich u.a. den integralen Ansatz von Ken Wilbers. Hierdurch gelingt es, dein Thema aus verschiedenen Perspektiven ganzheitlich zu betrachten und so Lösungen zu finden, die genau auf dich zugeschnitten sind.

Natürlich nutze ich auch mein umfangreiches Expertenwissen, welches ich mir über viele Jahre in verschiedenen Bereichen angeeignet habe. Je nach Thema und Persönlichkeit wähle ich dann individuell den für dich besten Weg. 

 

Reicht es nicht, ein Buch zu dem Thema zu lesen?

Den gleichen Gedanken hatte ich früher auch und ich habe sehr viele Bücher gelesen. Allerdings gibt es hier zwei wesentliche Herausforderungen: zum einen reicht lesen alleine nicht, du musst auch ins Tun kommen. Zum anderen kostet es dich viel Zeit, Bücher zu lesen, um das nötige Fachwissen zu bekommen. Diese Zeit sparst du dir mit einem Coaching und du kannst deine wertvolle Zeit nutzen, um gleich ins Tun zu kommen

Welche Erfahrung und Qualifikation bringst du mit?

Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik war ich zunächst einige Jahre als Berater in einer der Top-WP-Gesellschaften und anschließend in verschiedenen Unternehmen im Finanz- & Businessbereich tätig. Die Ausbildung zum integralen Coach sowie die Zertifizierung als Deep O.C.E.A.N. Coach & Trainer sowie als Human Design Coisar Reader bilden für mich die Basis für meine Tätigkeit als integraler Coach, Berater & Mentor. Dort verbinde ich meine über 20-jährige Berufserfahrung mit alten Weisheitslehren und modernen Wissenschaften, um Menschen dabei zu unterstützen, ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu werden.

Welche Coaching-Methoden und -Techniken wendest du an?

Neben verschiedenen integralen Ansätzen nutze ich u.a. Human Design, das wissenschaftlich fundierte Deep O.C.E.A.N. Modell, die japanische Philosophie ikigai, das Canvas Business Modell sowie zahlreiche weitere effiziente, individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgewählte Methoden.

Hol dir mein Freebie

E-Book Lebensrad

Der erste Schritt für eine nachhaltige Veränderung sollte immer eine ganzheitliche Bestandsaufnahme sein. Deshalb lade ich dich ein, dir mein E-Book zum Lebensrad zu holen, welches dir dabei hilft, dein Leben im Jetzt zu betrachten und wertvolle Erkenntnisse daraus zu gewinnen.